"Alles begann
 mit meinem Einzug
 im Frühjahr 1987 "
Kessy  

Kessy  -  der Weg einer besonderen Katze

Als kleines unscheinbares Knäuel hielt Kessy im Frühjahr 1987 in unsere Familie Einzug.

In Vorpommern hatten wir eines Tages eine wunderschöne langhaarige Katze gesehen, die uns mit ihrer Natürlichkeit in Aussehen und Wesen sofort beeindruckte. Einige Mühe kostete es, die Herkunft dieser Katze zu ermitteln. In Vorpommern stationierte russische Soldaten hatten sie mit nach Deutschland gebracht. Wir knüpften umgehend die nötigen Kontakte, denn unser Entschluß stand fest : So ein Wesen sollte Mitglied unserer Familie werden.

Im Frühjahr 1987 war es endlich so weit. Wir hielten unser Traumkätzchen in den Händen. Nach einer sorglosen Jugend wurde während eines Tierarztbesuches eine Rassekatzenzüchterin auf unsere Kessy aufmerksam und überredete uns, die Katze auf einer Ausstellung zu präsentieren. Damit war das „ruhige“ Familienleben vorbei. Im Herbst 1988 begann für Kessy das Leben einer „Rassekatze“, die auf diversen Ausstellungen vorzügliche Bewertungen erhielt und im Frühjahr 1989 liebevoll ihre ersten Babies aufzog.


So wurde der Grundstein für die Zucht der Sibirischen Katzen im Zwinger „vom Schloßpavillon“ gelegt.

Unser Dank gilt vor allem auch Familie Seupel, die uns nicht nur mit ihren Deckkatern, sondern auch stets mit Rat und Tat zur Seite stand, um uns die Anfänge in der Katzenzucht zu erleichtern.

Inzwischen haben Kessy´s Töchter und Enkeltöchter die Pflichten einer Zuchtkatze übernommen. Kessy genoss ihr Rentendasein bei uns in vollen Zügen. Bis zuletzt war sie eine Lady und absolut treue Begleiterin. Wir danken von ganzem Herzen, dass wir eine so schöne Zeit unseres Lebens mit ihr verbringen durften.

Zurück